Unser Bier

Brauereiführungen

Hindenburg/Parseval

Direkt an das Brauhaus schließen sich die Räume „Hindenburg“ und „Parseval“ an. Auch sie sind nach Luftschiffen benannt, die an der Parade im April 1910 teilnahmen und anschließend auf den Äckern des heutigen Hofgutes verankert wurden.

Zahlreiche historische Fotografien in den beiden vertäfelten Veranstaltungsräumen zeugen von diesem aufsehenerregenden Ereignis. Mit Blick auf die Reitplätze des Hofgutes bieten „Hindenburg“ und „Parseval“ den perfekten Rahmen für Veranstaltungen und Feiern aller Art – vom kleinen familiären Geburtstag mit zehn Personen bis zur großen Firmenfeier mit bis zu 60 Gästen.

Die hohen, hellen Räume können von den Gästen einzeln oder kombiniert genutzt werden, sie sind individuell unterteilbar und werden je nach Wunsch mit unterschiedlichen Tischformen möbliert. Ausgestattet mit moderner Veranstaltungstechnik sind sie auch für Tagungen und Seminare geeignet. 

 

Die Hofstube

Jüngstes Mitglied in der Riege der verschiedenen Räumlichkeiten des Kronenhofs ist die Hofstube. Sie liegt im Erdgeschoss des Hauses gegenüber dem Brauhaus und verfügt über einen separaten Eingang, was sie für Veranstaltungen und Feiern mit 20 bis 60 Personen prädestiniert.

Der helle, großzügige Raum mit seinen großen Fenstern zum Hof verfügt über eine eigene Theke samt Zapfanlage und ist damit unabhängig vom Betrieb im Brauhaus.

Die Wände sind geschmückt mit großformatigen Fotos aus dem historischen Album der Familie Wagner, deren landwirtschaftlicher Betrieb einst zu den Hoflieferanten des Bad Homburger Schlosses, der Sommerresidenz des Kaisers, zählte.

Feste, Tagungen und Events

Für alle Veranstaltungen bietet der Kronenhof außergewöhnlichen Möglichkeiten: rustikale Grillfeste und elegante Empfänge im Hof, Tagungen, Messen und Präsentationen, große Feste auf der Tenne oder im eigens gestellten Zelt.

 

Das alles und noch viel mehr können wir gerne für Sie arrangieren, draußen auf unserem großzügigen Hofgelände oder in unseren Räumlichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

empfehlungskarte 

Hier geht´s zur Empfehlungskarte... 
zum Downlaod (PDF)

 

 

 


 

Bier des Monats: "hessische Gose"

Ist ein wie ein Weizenbier fürs Weizenglas, und wurde nicht so stark eingebraut.

Gose ist eine alte Biersorte die im Moment wieder neu belebt wird. Es ist ein Bier, welches in seiner ursprünglichen Form mit Gewürzen wie Salz und Koriander eingebraut wurde. Es wurde schon immer als obergärig bezeichnet und wurde mit einer natürlichen Mischung aus verschiedenen Hefen hergestellt.

Meist ist es leicht säuerlich durch die Gärung mit Milchsäurebakterien.

  • mit Weizen- und Gerstenmalz
  • obergärig
  • Stammwürze wie ein Pilsbier
  • Alkohol 4,8%
  • helle Farbe
  • leichte frische Säure
  • unfiltriert
  • mit aromatischen Gewürznoten.
  • mit 2 Sorten Hopfen aus Deutschland
  • Handwerklich (Craft) gebraut

 

Wohl bekomm´s!

 

Unser Bier gibt es auch zum Mitnehmen, und zwar in verschiedenen Größen:

1 L Bügelflasche
Hell, Dunkel und Saisonbier

5 L Dose

Mehr über unser Bier to go erfahren Sie hier...

 


 


Termine 2018

1. und 2. April
Osterbrunch
11 bis 14 Uhr
In unserem Raum Tenne

23. April
Tag des deutschen Bieres
ab 11 Uhr Schaubrauen

1. Mai
Traditioneller Bockbieranstich
12 Uhr

10. Mai
Vatertag

13. Mai
Muttertagsbrunch
11 bis 14 Uhr
In unserem Raum Tenne

 

Räumlichkeiten

Familienfeiern, Tagungen, Seminare, kreative Workshops, Produktpräsentationen - auch im Außenbereich - der Kronenhof bietet Raum für ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Die rustikalen, aber mit modernster Konferenztechnik ausgestatteten Räumlichkeiten für Veranstaltungen von 10 bis 190 Personen machen Ihre Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.